TV Hetzbach gewinnt in letzter Sekunde

SSV Brensbach – TV Hetzbach 3:4 (0:1)

In einem echten Spitzenspiel siegte der TV Hetzbach in einem an Dramatik nicht zu überbietenden Spiel am Ende mit 3:4 Toren.

Auf dem Kunstrasenplatz sahen die Besucher bei nasskalter Witterung ein echtes Spitzenspiel. Zur Pause sah sich der TV Hetzbach durch das frühe Tor von Dennis Vay (7.) in Front, der aus 25 Metern mit einer Direktabnahme erfolgreich war. Nach Wiederanpfiff sollte die Begegnung richtig Fahrt aufnehmen. Martin Schwarz (58./68.) war mit zwei verwandelten Foulelfmetern für den gastgebenden SSV erfolgreich. Dazwischen lag der sehenswerte Treffer von Ivan Rupcic (62.). Die Schlussphase hatte es in sich. Als Luca Edelmann einen Angriff überlegt zum 2:3 (87.) einschob, sah der TVH wie der sichere Sieger aus. Doch der SSV schlug erneut zurück. Daniel Schmidt (88.) stellte fast im Gegenzug mit seinem 11. Saisontreffer den erneuten Gleichstand her. Von der 16 Meterlinie schoss er einen zu kurz abgewehrten Ball unhaltbar in die Hetzbacher Maschen. Doch damit noch nicht genug. Merlin Lampert (90.+2) hatte für den SSV sogar den Siegtreffer auf dem Schlappen – vergab aber überhastet. In der 6-minütigen Nachspielzeit traf der Hetzbacher Spielertrainer Kevin Ihrig (90.+6) mit einem überlegten Heber aus 25 Metern zum 3:4 Siegtreffer für den Tabellendritten. Torjäger Jan Schwinn war erfolgreich in einen verunglückten Rückpass des SSV gelaufen und konnte dabei Torhüter Roland Denzel erfolgreich irritieren, dessen Klärung vor dem Strafraum landete bei Ihrig, der aus großer Entfernung direkt mit einem geschickten Hecker zum Siegtor einschoss. Der Jubel beim TVH kannte keine Grenzen mehr. Danach war Schluss. Die Hetzbacher Elf bot gegen einen spielerisch starken Gegner eine Topleistung und untermauerte zumindest einmal Platz 3 in der Tabelle. Die TVH-Elf verdiente sich in einer äußerst fairen Begegnung ein dickes Gesamtlob. Jetzt gilt es, in den nächsten beiden Heimspielen gegen TSV Höchst II (20./19 Uhr) und die KSG Rai-Breitenbach (23./15 Uhr) nachzulegen.

Rückblick:

KSG Vielbrunn – TV Hetzbach 1:1 (1:1)

Mit einem verdienten Unentschieden fuhr der TV Hetzbach am vergangenen Donnerstagabend vom Tabellenzweiten Vielbrunn nach Hause. 6 Tage nach der 2:5 Heimschlappe gegen eben diesen KSV war der TVH besser eingestellt und ging auch in Vielbrunn durch Luca Edelmann (6.) sehr früh in Führung. In einer rassigen Partie konnte Osman Abravci (30.) bis zur Pause ausgleichen. Im zweiten Abschnitt hatten beide Team die Möglichkeit zur Entscheidung, es blieb aber letztendlich beim 1:1 Unentschieden, was der Heimelf etwas mehr in die Karten spielt.

Vorschau:

TV Hetzbach – TSV Höchst II 6:1 (1:0)

Bereits am kommenden Donnerstag (20.) steht für den TV Hetzbach das nächste Nachholspiel gegen den TSV Höchst II an.

Anpfiff ist um 19 Uhr in Hetzbach.

TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 2:0 (0:0)

Am Sonntag (23.) hat der TV Hetzbach bereits das nächste Heimspiel. Gegner ist die KSG Rai-Breitenbach.

Anpfiff ist um 15 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.