Jan Schwinn mit Dreierpack / Gedenkminute für Josef Manschitz

TV Hetzbach – SG Rothenberg 3:2 (1:1)

Der TV Hetzbach hat das Stadt-Derby gegen die SG Rothenberg nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel mit 3:2 für sich entscheiden können.

Zu Spielbeginn gab es für den kürzlich verstorbenen ehemaligen TVH-Akteur Josef Manschitz eine Gedenkminute. Manschitz hatte für den TVH 467 Spiele bestritten und war in den Jahren 1960 – 1987 in verschiedenen Vereins- und Vorstandsämtern für die Fußballer tätig.

Das Spiel hatte typischen Derby-Charakter mit vielen intensiven Zweikämpfen. Jonas Hammann (16.) brachte die SG in Führung, sie von Jan Schwinn in der 40. Minute durch einen umstrittenen Foulelfmeter ausgeglichen wurde. Als Nils Volk (64.) die Gäste erneut in Führung schoss, schienen dem TVH die Felle davon zu schwimmen. Mit der Umstellung von Jan Schwinn in die Sturmspitze kam die SG nicht zurecht. Schwinn war es dann auch, der mit seinen beiden Toren (75./81.) in der Schlussphase für den nie aufsteckenden und aufopferungsvoll kämpfenden TV Hetzbach den Ausgleich und Siegtreffer erzielte. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit Pech mit zwei Aluminium -Treffern (51./87.). Beim Abpfiff von SR Greubel (Leidersbach) bejubelte das Team um Spielertrainer Kevin Ihrig einen wichtigen Derby-Sieg.

Vorschau:

TSV Höchst II – TV Hetzbach

Bereits am morgigen Mittwochabend (14.) muss der TV Hetzbach bei der Zweitvertretung des Gruppenligisten TSV Höchst antreten. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.