Kreisliga C Odenwald
TV Hetzbach II – SV Gammelsbach 6:1 (2:1)
In der Kreisliga C Odenwald hat der TV Hetzbach seine Chance auf die Relegation weiter erhalten. Mit einem vor allem in dieser Höhe kaum erwarteten Erfolg hat die Mannschaft um Coach Marco Gerbig sich im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze zurück gemeldet. Im Wochenspiel konnten beide Teams nicht auf ihre Bestbesetzungen zurückgreifen.
Schon früh (9.) nutzte Rico Scheuermann ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum 1:0 aus. Karim Abbas war es jedoch, der die aufgerückte TVH-Abwehr mit einem Konter (13.) zum 1:1 überwand. Die Spielanteile waren fortan verteilt. Etwas überraschend dann fast mit dem Pausenpfiff von SR Markus Glanzner (Bensheim) das 2:1 durch einen Kopfball von Antonio Cosic. Als Husam Sanori (47.) und Christoph Ihrig (51.) mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 4:1 schraubten, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nun beherrschte die Heimelf Spiel und Gegner. Der SV Gammelsbach schwächte sich dann zudem noch selbst, als Yasar Güller (65.) sich zu einer Unsportlichkeit hinreißen ließ und vom guten SR die Rote Karte sah. Patrick Walter (71.) und Niko Cosic (82.) waren dann für den Endstand von 6:1 verantwortlich. Die Gäste enttäuschten an diesem Abend in Hetzbach, während die Gastgeber nach den drei Heimpleiten gegen Steinbach (1:2), Reichelsheim (1:2) und Fr.-Crumbach (1:3) vielleicht noch gerade rechtzeitig in die Erfolgsspur zurück fanden. Ohne fremde Hilfe ist das angestrebte Ziel jedoch nicht mehr realisierbar. Zwei Siege gegen den TSV Bullau (22./15 Uhr) und zum Abschluss gegen den FSV Erbach II (29./13.15 Uhr) vorausgesetzt, müsste der SV Gammelsbach zeitgleich gegen den TV Fr.-Crumbach zumindest ein Unentschieden erreichen. Die Gammelsbacher schickten am Pfingstsamstag den Oberzentrivalen FC Finkenbach II mit 7:0 nach Hause, während der TV Hetzbach II spielfrei war. Die Entscheidung über Meisterschaft und Relegation fällt zwischen dem KSV Reichelsheim II (47 Punkte/beim FSV Erbach II und gegen SG Rothenberg II) ), TV Fränkisch-Crumbach II (45/gegen SG Nieder-Kainsbach II und beim SV Gammelsbach), TSG Steinbach II (45) und dem TV Hetzbach II (44), wobei die Steinbacher nur noch 1 Spiel (bei Türkspor Beerfelden) haben. Die Spannung bleibt bis zum letzten Spieltag erhalten.
Vorschau:
TSV Bullau – TV Hetzbach II
Am kommenden Sonntag, 22. Mai um 15 Uhr, spielt der TV Hetzbach II beim TSV Bullau. Alles andere als ein Sieg wäre eine riesige Enttäuschung.
No responses yet