Kreisliga A Odenwald+++

TV Hetzbach – FC Finkenbach 4:2 (1:0)+++

Verdienter Derby-Sieg für den TVH+++

Von der Derby-Niederlage in Rothenberg hat sich der TV Hetzbach schnell erholt und schickte den Nachbar aus Finkenbach mit 4:2 nach Hause. Die Besucher sahen einen verdienten Heimerfolg der zuletzt etwas schwächelnden Hetzbacher. Christian Gast (8.) hatte schon früh zum 1:0 getroffen, das bis zum Pausenstand halten sollte, obwohl gerade der TVH noch Möglichkeiten (Jan Schwinn und Julian Kaufmann) zum Ausbau der Führung hatte. Nach Wiederanpfiff des sehr gut leitenden SR Fröhlich (Darmstadt) machte es Marcel Jung (52.) mit seinem schnellen Ausgleichstreffer spannend. Jetzt wogte das Spiel hin und her und lebte von der Spannung. Starke 8 Minuten sollten dem Spiel dann die entscheidende Richtung geben. Der wieder einsatzfähige Steffen Wörner (68./76) mit einem Doppelpack und Jan Schwinn (70.) machten eine 4:1 Führung des TV Hetzbach perfekt. Vor allem Denis Vay hatte es auf dem Fuß, das Ergebnis noch höher zu gestalten, doch er scheiterte mehrfach. Das Spiel war gelaufen, auch wenn die Gäste nie aufsteckten und erst sehr spät (89.) durch Felix Fischer belohnt wurden. Das zweite Gästetor war zugleich der Endstand eines nicht hochklassigen, aber über weite Strecken spannenden Derbys.

IMG_1547 IMG_1555

Vorschau:

SG Nieder-Kainsbach – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag (10.) spielt der TV Hetzbach um 15 Uhr bei der SG Nieder-Kainsbach, die in der Vorrunde in Hetzbach deutlich mit 3:0 gewannen.

Kreisliga C Odenwald

TV Hetzbach II – TSG Steinbach II 0:1 (0:1)

Hetzbach schwächelt im Abschluss

Im Endspurt um die Aufstiegsplätze scheint dem TV Hetzbach II, der bisher eine so starke Saison spielte, die Luft auszugehen. Nach der Heimpleite gegen den KSV Reichelsheim (1:2) und der Niederlage in Rothenberg (3:2) setzte es nun im Spiel gegen die ambitionierte Klosterelf aus Steinbach die nächste Niederlage. O:1 hieß es am Ende und der TV Hetzbach trauerte einmal mehr vergebenen Möglichkeiten hinterher. Die stark aufgestellten Gäste sicherten sich durch den frühen Treffer von Manuel Merino (21.) drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Die erste Hälfte verschliefen die Platzherren komplett. Erst nachdem die Gäste dreimal verletzungsbedingt auswechseln mussten, kamen die Hetzbacher noch zu ihren Möglichkeiten. In der sehr kampfbetonten Begegnung hatte Mirell Hadzic (88.) den Ausgleich auf dem Fuß/Kopf, vergab jedoch aussichtsreich.

IMG_1529 - Kopie IMG_1530

Vorschau:

SG Nieder-Kainsbach II – TV Hetzbach II

Am kommenden Sonntag (10.) spielt der TV Hetzbach II um 13.15 Uhr bei der SG Nieder-Kainsbach II. Um am KSV Reichelsheim dran zu bleiben, wäre ein Sieg Pflicht, aber genau gegen diesen KSV haben die Nieder-Kainsbacher am Vorsonntag überraschend eine Nullnummer erreicht.

Fussball am Wochende beim TV Hetzbach

Freitag (8.):——–Spiel auf Wunsch der Gäste abgesetzt!

Die B-Juniorinnen des TV Hetzbach erwarten um 19 Uhr auf Kleinfeld den SV Hergershausen. Nach dem überzeugenden 7:3 Heimsieg gegen TUS Griesheim am letzten Wochenende, sollte nun der nächste Heimerfolg erspielt werden.

Samstag (9.):

Die E-Junioren der JSG Sensbachtal/Hetzbach spielen um 14 Uhr in der Fairplay Freundschaftsrunde gegen die JSG Oberzent.

In der Frauen Oberliga Region Darmstadt ist die SG Hetzbach/Gammelsbach um 17 Uhr Gastgeber im Spiel gegen die SG Winterkasten/Reichenbach II. Die Hetzbacher Frauen hoffen hier auf eine Überraschung und wichtige Punkte.

Sonntag (10.):

Die B-Junioren der JSG Hetzbach/Günterfürst spielt in der Kreisliga Dieburg/Odenwald gegen die Viktoria aus Urberach. Auf Wunsch der Gäste wird die Begegnung erst um 13.30 Uhr angepfiffen.

Weiteres Jugendspiele mit Hetzbacher Beteiligung:

In der C-Junioren-Gruppenliga spielt die JSG Hetzbach/Günterfürst am Samstag (9.) um 16.30 Uhr in Günterfürst gegen den SV St.Stepan Griesheim. Bereits um 14.30 Uhr wird ebenfalls in Günterfürst die Begegnung der A-Junioren der JSG Günterfürst/Hetzbach in der Kreisliga gegen Viktoria Urberach angepfiffen. In der Gruppenliga der D-Junioren hat der TSV Günterfürst gegen SV Al. Königstädten am Sonntag (10.) um 11 Uhr ein Heimspiel. Beim TSV Günterfürst haben die Buben des TV Hetzbach ein Gastspielrecht.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.