TV Hetzbach – KSG Georgenhausen 1:1 (0:1)

Zum Auftakt der Rückrunde erkämpfte sich der TV Hetzbach auf eigenem Geläuf verdientermaßen einen Punkt gegen die Gäste aus Georgenhausen. Exakt das Ergebnis der Hinrunde. Im ersten Spiel unter der Regie von Trainer Erich Gerbig zeigte der Aufsteiger zumindest in kämpferischer Hinsicht ein gutes Spiel. Der tiefe Boden verlangte beiden Teams konditionell alles ab.

Die Gastgeber mussten auf Dennis Vay (erkrankt) und Sebastian Karb (Urlaub) verzichten. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, konnten aber daraus kein Kapital schlagen und waren über die gesamte Spieldauer im Abschluss ungefährlich. So war es auch nicht verwunderlich, dass ein kapitaler Abwehrfehler im Hetzbacher Aufbauspiel den Gästestürmer Marco Gröger (36.) in Position brachte und der Torjäger der KSG sich das Geschenk nicht nehmen ließ. Der 0:1 Pausenstand war perfekt.

Als der umsichtig leitende junge Schiedsrichter Maximilian Miller (Lampertheim) die Partie zur zweiten Halbzeit frei gab, war der TV Hetzbach fortan bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Das eröffnete den Gästen wiederum Freiraum für Konter, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Torwart Mario Cosic blieb nahezu unbeschäftigt. Im Hetzbacher Offensivbereich klappte aber auch nicht alles, so dass es bis zur 86. Minute dauerte, ehe Abwehrmann Patrick Wrba per Kopf zumindest noch den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

Wrba (17) beim Kopfball)

Glück für den TVH, dass Tom Henssel (KSG) den möglichen Siegtreffer für die Gäste kurz vor Abpfiff kläglich vergab. Nach fünf Minuten Nachspielzeit beendete SR Miller die Begegnung. Für den TV Hetzbach ist der eine Punkt im Abstiegskampf zu wenig, der Wille war dem Team aber nicht abzusprechen.

Jetzt heißt es, bei witterungsbedingt schlechten Trainingsbedingungen für das Spiel beim TSV Lengfeld Kraft zu tanken, um möglicherweise eine Überraschung schaffen zu können. Das Hinspiel in Hetzbach gewann Lengfeld deutlich mit 6:1.

Vorschau:

TSV Lengfeld – TV Hetzbach (Spiel ist abgesagt!!!)

Am kommenden Sonntag, 25. Februar, muss der TV Hetzbach beim TSV Lengfeld antreten. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.