TV Hetzbach – TSV Lengfeld 1:6 (1:2)
Der TV Hetzbach konnte im Heimspiel gegen den ehemaligen Gruppenligisten TSV Lengfeld nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen Germania Ober-Rodern II anknüpfen. Gegen die Gäste setzte es eine deutliche Heimschlappe. Die Ausfälle von Christoph Ihrig und Ivan Rupcic, sowie von Spielertrainer Florian Helm waren nicht zu kompensieren.
Dabei zog sich der TV Hetzbach nach der frühen Führung durch Dennis Vay (7.) recht achtbar aus der Affäre. Ein mögliches 2:0 durch Luca Edelmann (32.) wurde vom SR wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Auf der Gegenseite erzielte Torjäger Nico Quaadt (33.) den 1:1 Ausgleich. Robin Zimmy nutzte in der 45.+1 Minute eine Unentschlossenheit in der TVH-Abwehr aus und köpfte eine Eckball zur 1:2 Pausenführung ein. Zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhaft. Beide Teams hatten in der lebhaften Partie ihre Möglichkeiten.
Nach der Pause und einer kurzen Regen- und Gewitterunterbrechung legten die Gäste bei „Fritz-Walter-Wetter“ los wie die Feuerwehr. Kevin Drechsler (50.) und Steven Baader (53./Traumtor nach verunglückter Flanke) stellten das Ergebnis auf 1:4. Luca Edelmann (64.) und Dennis Vay (64.) scheiterten dann beide am Gästekeeper Serkan Bölükbasi, der den Anschlusstreffer verhinderte. Torjäger Quaadt machte es auf der Gegenseite besser und stellte mit seinen beiden Treffern (72./79.) den Endstand her.
Am Ende musste der Aufsteiger die Überlegenheit der Gäste anerkennen, die in der fairen Begegnung als verdiente Sieger vom Platz gingen.
Vorschau:
FV Eppertshausen – TV Hetzbach 1:1 (0:0)
Am kommenden Sonntag (3. Sep.) muss der TV Hetzbach beim Aufsteiger FV Eppertshausen antreten. Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 15 Uhr.
No responses yet