TV Hetzbach – TSV Günterfürst 2:1 (1:0)
Im absoluten Top Spiel der Kreisliga A Odenwald schaffte der Tabellendritte die Überraschung und besiegte nach großer kämpferischer Leistung den Tabellenführer mit 2:1 Toren. Die zahlreichen Zuschauer sahen bis in die Nachspielzeit (90.+5) eine mit Dramatik kaum zu überbietende Momente. Bis zur Pause hatte Jan Schwinn (20.) den gastgebenden TVH mit 1:0 in Führung gebracht. Die Führung hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, der TVH ließ die Möglichkeiten aber ungenutzt. Nach Wiederanpfiff von SR Jörg Panizzi (Miltenberg) hatte zunächst Kevin Schuhmann (65.) das 2:0 auf dem Fuß, bevor erneut Schwinn mit einem Foulelfmeter das 2:0 erzielte. Die Gäste entfalteten in der Schlussphase den Druck auf das Hetzbacher Gehäuse. Alle Schussversuche scheiterten aber. Der in den letzten Spielen so erfolgreiche Luca Edelmann (86.) scheiterte am Günterfürster Keeper Marius Ninger. Kai Bundschuh musste dann nach einem Zusammenprall mit Andre Keil verletzt den Platz verlassen. Die Spannung war kaum zu überbieten, als Lukas Köbler (90.+1) einen Foulelfmeter zum 2:1 versenkte.
Mit der letzten Aktion (90.+5) scheiterte der TSV mit einem Freistoß aus großer Entfernung an der Latte des Hetzbacher Tores. Dann kam der erlösende Abpfiff. Der TVH konnte jubeln und hat es jetzt in der eigenen Hand, den Relegationsplatz zu erreichen. Die kommenden Aufgaben werden beim FSV Erbach, gegen den TSV Sensbachtal, beim TSV Seckmauern II und gegen die SG Bad König/Zell zu bewältigen sein.
Gegen den Spitzenreiter bot der TVH eine konzentrierte und überzeugende Leistung und machte das 1:8 aus dem Hinspiel wieder wett.
Vorschau:
FSV Erbach – TV Hetzbach
Am kommenden Sonntag (14.) muss der TV Hetzbach in Erbach auf dem Kunstrasenplatz gegen die FSV Erbach antreten. Erbach will nicht absteigen, Hetzbach will die Relegation. Für Spannung im Sportpark ist gesorgt. Anpfiff ist um 15 Uhr.
No responses yet