Erfolge gegen den TSV Höchst II und KSG Rai-Breitenbach lassen weiter hoffen
TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 2:0 (0:0)
In einem zähen Spiel fuhr der TV Hetzbach am Ende einen hochverdienten 2:0 Erfolg gegen die über weite Strecken unterlegenen Gäste aus Rai-Breitenbach ein. Einzig und allein deren Spielertrainer und alles überragende Torhüter Karsten Luft ließ die Spieler und Fans des TV Hetzbach fast verzweifeln und hielt die Niederlage für sein Team in Grenzen.
Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe Luca Edelmann Torhüter Luft mit einem Flachschuss das Nachsehen gab und der TVH das 1:0 bejubeln konnte. Zuvor scheiterte Kevin Schwinn (27.) mit einem Foulelfmeter an Luft und der Unterkante der Latte (einige Besucher sahen den Ball hinter der Linie) und in der 75. Minute machte es Lukas Jäger nicht besser, als er mit einem weiteren Foulelfmeter am überragenden Luft scheiterte. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste alles nach vorne und eröffneten den Platzherren unzählige Kontermöglichkeiten. Unpräzise Pässe oder eben Torwart Luft verhinderten zunächst weitere Hetzbacher Treffer. Auf beiden Seiten wurde nochmals lautstark nach einem vermeintlichen Handelfmeter gerufen (60./TVH und 72./Gäste), die Pfeife von SR Link (Amorbach) blieb aber stumm. Die endgültige Entscheidung dann in der 87. Minute, als Christoph Ihrig einen Flankenball von Lennart Müller zum 2:0 Endstand einköpfte.
Der TV Hetzbach machte sich das Leben selbst schwer, da er die vorhandene Überlegenheit und Chancen in Hülle und Fülle ungenutzt ließ.
Rückblick:
TV Hetzbach – TSV Höchst II 6:1 (1:0)
Im Wochenspiel kam der TV Hetzbach am verregneten Donnerstagabend zu einem ungefährdeten 6:1 Sieg gegen die Gruppenliga-Reserve des TSV Höchst. Einzig bis zur Pause hielt das Bollwerk der Gäste. Bis zum Pausentee traf lediglich Dennis Vay (4.). Als Kevin Schuhmann (48.) und Luca Edelmann (51.) zum 3:0 trafen, war der Wiederstand der Gäste gebrochen. Die weiteren Tore durch Schuhmann (59.), Jan Schwinn (65.) und Andre Keil (72.) waren dann die logische Folge der Hetzbacher Überlegenheit. Roman Heinisch (88.) traf zum 6:1 Endstand für die mit 11 Mann angereisten Gäste.
Vorschau:
Türkspor Beerfelden – TV Hetzbach
Am kommenden Sonntag (30.) kommt es zum Stadt-Derby zwischen dem TV Hetzbach und Türkspor Beerfelden. Das Spiel findet auf dem Platz des SV Gammelsbach statt, wo Türkspor in dieser Saison seine Heimspiele austrägt. An Spannung dürfte es nicht fehlen, will der TV Hetzbach oben dran bleiben, während Türkspor die Punkte für den Klassenerhalt benötigt.
Anpfiff ist um 15 Uhr.
No responses yet