TV Hetzbach – SG Rothenberg 3:0 (3:0)
Gastgeber überrennen SGR

Nachdem es in den Stunden vor dem Oberzent-Derby witterungsmäßig drunter und drüber ging (Sturm/Starkregen), herrschte in den Nachmittagsstunden rechtzeitig bestes Fußballwetter bei dann optimalen Platzverhältnissen. Morgens fanden die Hetzbacher Verantwortlichen einen Wasserüberfluteten Platz vor, so dass das Spiel der B-Junioren und das Spiel in der Kreisliga C zwischen dem TV Hetzbach II und den FC Finkenbach II nach Rücksprache mit dem Klassenleiter abgesagt wurde.
Die B-Junioren spielten kurzerhand in Günterfürst auf dem dortigen Kunstrasenplatz und unterlagen leider mit 2:3 Toren.
Das Spiel in der Kreisliga C wurde inzwischen für den Sonntag (3. Dez.) um 16 Uhr neu terminiert.
Vor zahlreichen Besuchern überraschten die Platzherren die Gäste mit einem hohen Anfangstempo. Vor allem Kim Naas war nie unter Kontrolle zu bekommen. In der 3. Minute wurde er nur regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt.
Kim Naas wird von Yannik Braun gefoult

Den fälligen Elfmeter drosch Patrick Wrba unhaltbar in die Maschen zum frühen 1:0. Rothenberg musste weitere Angriffe über sich ergehen lassen und Naas war es dann selbst, als er in der 13. Minute einen Schrägschuss zum 2:0 ins lange Eck abschloss.Die Gäste kamen nur sporadisch in die gefährliche Zone und hatten durch Steffen Heckmann das Pech, dass sein Schuss (30.) vom einen zum anderen Innenpfosten des TVH – Tores prallte und der anschließend ins Feld zurücktrudelnde Ball nach abermaligem Schuss von Heckmann durch einen TVH`ler vor der Linie abgeblockt wurde. Eine wahnsinnige Aktion. Auf der Gegenseite machte es Jan Schwinn besser. Er netzte zum 3:0 Pausenstand ein. Bis dahin sicherlich gerecht, da Rothenberg bis zum Pausenpfiff fast nicht stattfand. Hetzbach musste schon da Steffen Wörner durch Andre Keil (24.) ersetzen und im zweiten Abschnitt dann auch noch Dennis Vay (60./Julian Kaufmann) und den überragenden Naas (80./Jonas Kaufmann) zwei wichtige Akteure vom Platz nehmen. Dazwischen lag sicherlich auch der unnötige Platzverweis von Steffen Heckmann (65.), als er, schon mit Gelb verwarnt, gegen Torhüter Simon Sauter den Fuß reinstellte und mit Gelb/Rot vom guten SR Norber Zumpe (Amorbach) vorzeitig vom Platz geschickt wurde. Damit waren die SGR – Bemühungen erheblich geschwächt. Die Hetzbacher zogen sich weit zurück und überließen den dezimierten Gästen die Initiative. So sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel im zweiten Abschnitt, in dem vor allem die SG noch zwei hochkarätige Chancen liegen ließ. Auf der Gegenseite war Dennis Schmidt im SG Tor ein sicherer Rückhalt und verhinderte weitere TVH-Treffer.
Chaos-Wetter am Vormittag

Zweikampf Kai Bundschuh/Jannik Braun

Hetzbacher Torjubel mit Kim Naas/Jan Schwinn (verdeckt) und Kai Bundschuh

Laufduell zwischen Kai Bundschuh (li.) und Simon Hammann

Kim Naas (vorn) und Fabian Wien
Bilder/Text: Günther Porsche

Vorschau:
TSV Höchst II – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag (5.) spielt der TV Hetzbach bereits um 12.30 Uhr bei der Gruppenliga-Reserve des TSV Höchst. Der TSV Höchst II ist vor allem zuhause bisher sehr erfolgreich. Der Spielausgang erscheint offen.

Kreisliga C Odenwald
TSV Neustadt II – TV Hetzbach II

Am kommenden Sonntag (5.) muss der TV Hetzbach II beim TSV Neustadt II antreten. Anpfiff ist um 12.30 Uhr

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.