Schmucker-Kreispokal
TV Hetzbach – TSV Höchst 1:3 n.V. (1:0/1:1)
A-Ligist TVH zeigt die Zähne in Unterzahl

Gut 100 Zuschauer hatte die Begegnung in der zweiten Runde des Schmucker-Kreis-Pokal zwischen dem A-Ligisten TV Hetzbach und dem Gruppenligisten TSV Höchst auf den Hetzbacher Höhensportplatz angelockt. Die mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn es wurde ein toller Pokal-Fight geboten und spannend war es bis zum Abpfiff nach 120 Spielminuten, als dem TSV Höchst das 1:3 gelang. Vor allem die Platzherren zeigten eine tolle Leistung und hielten gar in Unterzahl die Begegnung offen. Zur Überraschung der Fans führten die Hetzbacher zur Pause durch einen wunderschön herausgespielten Treffer (30.) von Kim Naas mit 1:0. Aufgrund einer glänzenden ersten Halbzeit nicht einmal unverdient, obwohl die größeren Spielanteile und Chancen sicherlich beim Gruppenligisten lagen. Spätestens bei gut aufgelegten Simon Sauter im TVH-Tor war Endstation der Höchster Bemühungen. Als Gästetrainer Volker Sedlacek nach Wiederanpfiff von SR Ritter (Bensheim) Erik Ehrhardt für Timo Knierim auf`s nun regennassen Geläuf schickte, ahnte noch niemand, dass er den Matchwinner einwechselte. Ehrhardt gelang in der 53. Minute der Ausgleich und mit dem Abpfiff in der Verlängerung (120.) der Treffer zum 1:3 Endstand. Dann eine Vorentscheidung. Jan Schwinn wurde nach einem Foul (73.) mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geschickt, nachdem er in der 37. Minute wegen Handspiel Gelb gesehen hatte. Spätestens jetzt war Stimmung auf dem Platz, zumal beide Mannschaften nicht zimperlich zu Werke gingen. Der Gruppenligist agierte überlegen, Hetzbach war mit Kontern immer gefährlich. Kim Naas konnte in der 86. Minute erst im letzten Moment durch ein Foulspiel von Sebastian Bartscher gestoppt werden. So ging es in die Verlängerung. Der angeschlagene Andre Keil wurde in der 95. Minute durch den Neuzugang Sebastian Böhm ersetzt. Steffen Wörner scheitere (108.) am sensationell reagierenden Thomas Wolf im TSV-Gehäuse. Hetzbach kämpfte ums Elfmeterschießen, geriet aber im direkten Gegenangriff durch den überragenden Daniel Simoes (109.) in Rückstand. Auch mit zwei Mann Unterzahl war das Spiel noch nicht entschieden. Kai Bundschuh musste mit Gelb-Rot (114.) den Platz verlassen, als er zu vehement auf Strafstoß reklamierte. Hetzbach riskierte in den letzten Minuten alles und eröffnete den Gästen Kontermöglichkeiten, die aber erst kurz vor dem Abpfiff durch Ehrhardt zum 1:3 Endstand genutzt wurden. Allen Akteuren des TV Hetzbach ist ein großes Lob auszusprechen. Die Leistung war läuferisch und spielerisch von hohem Niveau.
Jetzt heißt es, bis zum kommenden Sonntag wieder Kraft zu tanken.
Dann kommt es zum großen Stadt-Derby gegen den Rivalen vom SV Beerfelden. Anpfiff: 15 Uhr

Der TV Hetzbach spielte mit: Simon Sauter – Andre Keil (ab 95./Sebastian Böhm), Lukas Jäger, Jörg Schwinn – Christian Gast, Marcel Daub – Dennis Vay, Kim Naas, Steffen Wörner, Kai Bundschuh – Jan Schwinn. AW: Mathias Olt, Nico Cosic und Sebastian Karb.
TSV Höchst: Thomas Wolf – Markus Rinnert, Timo Knierim (46./Erik Ehrhardt), Sebastian Bartscher (98./Sören Hartmann), Marc Schickling (46./David Gleich), Daniel Simoes, Karsten Specht, Christoph Eisenhauer, Kevin Seiler, Rico Blecher, Markus Fesel. AW: Alexander Spies

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.