Kreisliga A Odenwald+++

TV Hetzbach – SV Beerfelden 4:0 (1:0)+++

Der SVB muss sich steigern/Weiterer TVH-Derby-Sieg+++

Bei nasskaltem Herbstwetter hatten nicht so viele Zuschauer den Weg auf den Hetzbach Sportplatz gefunden, wie man sich beim TV Hetzbach bei der Vorverlegung auf den späten Samstagnachmittag vorgestellt hatte. Die Mehrzahl konnte sich am Ende aber über einen verdienten 4:0 Heimerfolg freuen. Unter der sehr guten Leitung von SR Jan Töns (Darmstadt)entwickelte sich im ersten Abschnitt ein Spiel auf ein Tor. Der SVB hatte sich hinten massiv  zurückgezogen und wagte sich nur sporadisch in die Hetzbacher Hälfte. Aber die favorisierten Gastgeber konnten daraus keinen Vorteil  gewinnen. Glück hatte der SVB bei einem Innenpfostenschuss (38.) von Steffen Wörner, der auf der Torlinie entlang trudelte und am anderen Pfosten von TW Ihrig in überragender Manier entschärft werden konnte.

img_3344-kopie

So  dauerte es bis Sekunden vorm Pausenpfiff, als Abwehrmann Jörg Schwinn (war zwischen den beiden überragenden Duppe-Theater-Auftritten schnell mal ins TVH-Trikot gesprintet)nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielte.  Dier Bann war gebrochen und Steffen Wörner legte nach der Pause (56.) zum 2:0 nach. Patrick Wrba packte in der 66. Minute wieder mal seinen berüchtigten „Hammer“ aus und drosch einen 17 Meter Freistoß unhaltbar in die SVB-Maschen – 3:0, dem sehr guten Dennis Ihrig blieb nur das Nachsehen.

img_3351

Der gerade eingewechselte Robin Hemberger (71.) sah anschließend nach einem unglücklichen und harten Einsteigen gegen Marcel Daub die Rote Karte. Glück hatte bei dieser Aktion Tim Löffler, als er in „Action-Manier“ dem SR die Rote Karte aus der Hand riss und diese in dessen Richtung hielt. Der Mann in Schwarz behielt die Nerven und gab für Löffler`s  filmreife und wohl fast einmalige Einlage Gelb.

img_3359

In Überzahl spulte der TV Hetzbach die Partie souverän nach Hause und Christian Gast war es vorbehalten, nach einem schönen Spielzug (82.)  das 4:0 Endergebnis zu erzielen. Ansonsten verlief das erste Stadt-Derby seit dem 18. April 2010 sehr fair. Der TVH behält Anschluss auf die vorderen Plätze, während sich der SVB aber gewaltig steigern muss, um nicht ganz nach hinten abzurutschen. Beim Abpfiff freuten sich Mannschaft und TVH-Fans über einen hochverdienten Derby-Sieg.

img_3372-kopie Mehr Bilder zum Derby gibt es auf

http://www.fussball.de/spiel/tv-hetzbach-sv-beerfelden/-/spiel/01SL1294PO000000VS54898EVT9SILN7#!/section/stage

zu sehen.

Das Spiel in der Kreisliga C zwischen dem TV Hetzbach II und dem SV Gammelsbach wurde kurzfristig vom SVG wegen Personalmangel und TVH-Einverständnis auf den 17.11.2016, 19.30 Uhr, verlegt.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende  (30.) spielen beide TVH – Team`s bei Türkiyemspor Breuberg.

Anpfiff in Rai-Breitenbach ist um 13:15 Uhr und 15 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.