Kreisliga A Odenwald+++

TV Hetzbach – KSG Vielbrunn 4:0 (1:0)+++

Der TV Hetzbach hat mit seinem neuen Trainergespann Steffen Wörner und Christian Gast einen Auftakt nach Maß hingelegt und die KSG Vielbrunn mit 4:0 nach besiegt.  Während beim TVH die Vorbereitung nicht gerade ideal verlief, ließen die Gäste durch ein 7:1 gegen den Absteiger FSV Erbach beim Saisonstart aufhorchen und zeigten im Pokal gegen den Kreisoberligisten KSG Rai-Breitenbach in zwei Spielen sehr gute Leistungen. Steffen Wörner hatte sein Team gut eingestellt. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem schmeichelhaften 1:0 Vorsprung für die Platzherren. Steffen Wörner hatte nach einer Flanke von Jan Schwinn goldrichtig gestanden und per Kopf zur Führung (19.) eingenickt. In der kampfbetonten Partie sahen dann der reaktivierte Matthias Willenbücher (23.) und der junge Kim Naas (25.) sehr früh die gelbe Karte vom umsichtig leitenden SR Ceylan (Schefflenz). Die Gäste waren bis zum Pausenpfiff um den Ausgleich bemüht, wirkten aber zu ungenau in ihren Aktionen. Nach Wiederanpfiff überrollte der TVH die Gäste regelrecht. Innerhalb weniger Minuten stand es 4:0. Patrick Wrba (50./Foulelfmeter), Christian Gast (52.) und Dennis Vay (54.) hatten mit dem einsetzenden Regen getroffen und die Gästeniederlage damit besiegelt. Nun spielte der TVH die Gäste an die Wand und ließ Ball und Gegner laufen. Die eingewechselten Jonas Kaufmann (55./Steffen Wörner), Simon Sauter (71./Andre Keil) und Moritz Holschuh (85./Kim Naas) fügten sich nahtlos ins gute Mannschaftsspiel der Platzherren mit ein. Zum Auftakt der neuen Saison sahen die Fan`s einen verdienten Heimsieg. Nun steht das brisante Stadt-Derby gegen Türkspor Beerfelden am Kerwe-Samstag um 16 Uhr auf dem Spielplan. Türkspor startete mit 2 Siegen und einem überragenden Pokalsieg gegen den Gruppenligisten TSV Höchst in die neue Saison.

IMG_2962

Vorschau:

Der TV Hetzbach hat zu Saisonbeginn nach Spielplan folgende Spiele zu bestreiten:

Kerwe-Samstag (27. August), 16 Uhr: gegen Türkspor Beerfelden;

Sonntag (4. Sep.), 15 Uhr: gegen TSV Neustadt;

Sonntag (11.), 15 Uhr: gegen TSV Günterfürst

Sonntag (18.), 15 Uhr: bei der TSG Bad König/Zell

Donnerstag (22.), 18:30 Uhr:  gegen SG Nieder-Kainsbach;

Mittwoch (28.), 19 Uhr: bei Inter Erbach

Dazwischen schiebt sich noch das Spiel der 2. Runde im Schmucker-Kreis-Pokal  gegen den Bezirksoberlist KSG Rai-Breitenbach, welches voraussichtlich am Donnerstag, 1. Sept. 2016 in Hetzbach stattfindet.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.