Kreisliga A Odenwald

TV Hetzbach – KSG Rai-Breitenbach 0:5 (0:2)

Gegen „Angstgegner“ kein Kraut gewachsen/1:14 Tore in drei Spielen

Der TV Hetzbach kann gegen die KSG Rai-Breitenbach einfach nicht bestehen. Nach dem O:5 im November 2014 und davor einem 1:4 folgte nun wieder ein 0:5. Damit ist das Thema Spitzenplatz wohl abgehakt. Mit nun 12 Punkten Rückstand auf Platz 2, eben diese KSG Rai-Breitenbach, ist der Abstand schier unerreichbar.

Dabei begann das Spiel gegen den Tabellenzweiten recht flott. Mit schönen Kombinationen hätte die Heimelf in den ersten 5 Minuten eigentlich in Führung liegen müssen, vergab diese Möglichkeiten aber fahrlässig. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr deutete sich die Gefährlichkeit der Gäste durch lang gespielte Bälle an. Ein Doppelschlag vor der Pause brachte die Gäste mit 0:2 in Front. Stephan Geist (32.) und Patrick Romera Garcia (37.) hatten getroffen. Als der TV Hetzbach nach der Pause auf den Platz kam und die wenigen Besucher inclusive der Mannschaft  eine Wende erhofften, waren diese bereits nach wenigen Sekunden erledigt. Ein Missverständnis zwischen Jörg Schwinn und Torhüter Fabian Volk (46.) brache die Gäste mit 0:3 in Führung. Danach lief beim TV Hetzbach nicht mehr viel zusammen und erneut Geist (79.) und Michael Kurek (80.) machten den verdienten Sieg der Breuberger Gäste perfekt, die damit weiter vom Aufstieg träumen dürfen.  SR: Michael Stummvoll (Amorbach).

Vorschau:

KSV Reichelsheim – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag (20.) steht die nächste „Hammeraufgabe“ für den TV Hetzbach bereit. Beim Tabellenführer KSV Reichelsheim gilt es ab 15 Uhr, die Scharte vom Sonntag vergessen zu machen. Ob das gelingt, erscheint im Moment aber eher fraglich.

TV Hetzbach – SG Bad König/Zell

Am Gründonnerstag (24.) steht dann schon das nächste Heimspiel auf dem Spielplan. Zum Nachholspiel ist um 19.30 Uhr die SG Bad König/Zell in Hetzbach zu Gast.

Kreisliga C Odenwald

TV Hetzbach II – KSV Reichelsheim II 1:2 (0:2)

KSV – Konter entscheiden das Spitzenspiel

Der TV Hetzbach II hat seine ersten Heimpunkte liegen lassen und kassierte gegen den direkten Verfolger aus dem Gersprenztal  eine unnötige 1:2 Niederlage. Der KSV Reichelsheim revanchierte sich damit für die 1:2 Heimniederlage aus der Vorrunde und gestaltet damit die Tabellenspitze wieder sehr breit, wobei die ersten 7 Teams nur um 5 Punkte getrennt sind.

Die Heimelf hatte zunächst Vorteile, ohne sich aber zwingende Möglichkeiten zu erarbeiten. Der KSV war bei Kontern immer gefährlich. Die Routiniers Patrick Leist (28.) und  Alexander Barleben (35.) brachten die Reichelsheimer dann plötzlich mit 0:2 in Front. Dazwischen haderte die Hetzbacher nach einem Foul an Jens Wörner im Strafraum, als der Pfiff von SR Holger Spahn (Dieburg) unverständlicherweise aus blieb. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lag der Ball nach einem Eckball (41.) von Mirell Hadzic endlich im Gästetor.  SR Spahn sah ein Stürmerfoul durch Antonio Cosic, eine ebenfalls harte Entscheidung. Nach der Pause dann ein Ruck in der Hetzbacher Mannschaft. Marco Bartmann (59.) stellte den Anschluss her und bis zum Spielende war es eine spannende Begegnung. Der TVH fand aber keine Lücke mehr in der dicht gestaffelten Gästeabwehr.

Kopie von IMG_1360Kopie von IMG_1361Ball auf dem Tor – Torhüter Florian Richter (KSV Reichelsheim) war nicht zu überwinden.

Vorschau:

TV Hetzbach II – FC Finkenbach II

Am kommenden Sonntag (20.) hat der Tabellenführer die nächste Heimaufgabe zu bewältigen. Dann ist um 13.15 Uhr zum kleinen Oberzent-Derby der FC Finkenbach II zu Gast, der das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Die Hetzbacher hoffen nun ihrerseits zuhause auf einen Dreier.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.