JSG Hetzbach/Günterfürst – SG Sandbach 2:1 (0:0)

Sieger feiern Pokalsieg / Gäste boykottieren die Siegerehrung

Die Jungs der Jugendspielgemeinschaft Hetzbach/Günterfürst sind seit Samstag Kreispokalsieger 2015. Quasi in einem Heimspiel (Günterfürst war am Saisonbeginn als Veranstalter ausgewählt worden) war es ein hartes Ringen, sich gegen die starken Gäste aus Sandbach mit 2:1 zu behaupten. Vor zahlreichen Besuchern entwickelte sich ein flottes Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz. So gab es keine Verschnaufpausen, viele Zweikämpfe waren an der Tagesordnung. Bis zur Pause zeigte SR Uwe Hildenbeutel (Michelstadt) vier Mal die gelbe Karte, je 2 für beide Teams. Nach einer Stunde ging die Partie in die entscheidende Phase. Nach einem Handspiel entschied der SR auf den Elfmeterpunkt für die JSG. Lukas Naumann ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und schoss unhaltbar zum 1:0 ein. Der Jubel war groß, sollte aber nur von kurzer Dauer sein. Nachdem Torhüter Pascal Heckmann bei einem Flankenball in der Luft hart angegangen wurde, war es Lyon Walther, der den Ball zum umjubelten 1:1 für die Sandbacher Elf in die Maschen hob. Jetzt wogte die Begegnung hin und her mit Möglichkeiten  auf beiden Seiten. Als sich die Teams und die Besucher bereits auf die Verlängerung eingestellt hatten, fiel doch noch die Entscheidung. SG-Torhüter Markus Zatolcil hatte bei einem Abwurf die Strafraummarkierung übertreten. SR Hildenbeutel entschied wegen Handspiel auf direkten Freistoß. Die Mauer aus sieben Sandbacher Spielern sollte für Oktay Yangöz kein Hindernis sein. Er drosch den Ball unhaltbar ins Tor. Danach war Schluss und der Jubel bei den Spielern der Spielgemeinschaft kannte keine Grenzen mehr. Die anschließende Siegerehrung auf dem Platz durch den Kreisfußballausschuß boykottierte die Sandbacher Elf samt ihrer Betreuer. Eine unschöne Geste zum Abschluss, welche das spannende Spiel nicht verdient hatte. Ungeachtet dessen freuten sich die neuen Pokalsieger über Wimpel und Pokal. Die Begegnung wurde von Schiedsrichter Uwe Hildenbeutel mit seinen Assistenten Christian Vogel und Florian Franke geleitet.

Kopie von IMG_0667

Unser Bild zeigt den neuen Kreispokalsieger 2015

stehend v.li.: Olli Keil (Jugendleiter/TSV), Sebastian Karb, Can Timocin, Lukas Naumann, Arnes Beser, Sören Schmeer, Oktay Yangöz, Canay Gün, Melis Ajdarpasic und Trainer Lars-Eric Schwinn; knieend v.li.: Kerstin Schwinn (Jugendleiterin TVH), Anas Sanori, Fabian Schmid, Lennert Müller, Pascal Heckmann, Kevin Schwinn, Tom Weyrauch und liegend Gian Piero Seneraro.

Trainer Lars-Eric Schwinn erhält diese Saison wertvolle Unterstützung in der Trainingsarbeit durch Erich Gerbig, Sascha Gippert und Rainer Hallstein. Dafür sagen die beiden Vereine TSV Günterfürst und TV Hetzbach ebenfalls herzlichen Dank!

Herzlichen Glückwunsch dem Team und seinen Verantwortlichen!

Bericht/Foto: Günther Porsche

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.