Kreisliga A Odenwald

Sieg der Leidenschaft / Siegtreffer kurz vor Abpfiff

Mit einer großen Enttäuschung endetet für den TV Hetzbach das Stadt-Derby gegen Türkspor Beerfelden.

Vor dem Anpfiff der Begegnung gedachten beide Teams und die Besucher in einer Schweigeminute den vielen Toten bei dem wenige Stunden zuvor angerichteten Terroranschlag in Paris. Spartenleiter Rainer Schwinn fand dazu die passenden Worte.

Das Spiel selbst endete als Spiegelbild der Partie vom 12. April 2015, als Türkspor in der Rückserie mit eben dem gleichen Ergebnis die Platzherren besiegte und den Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte. Am Sonntag war es Soner Özdemir, der in der 90. Spielminute nach einer Unachtsamkeit in der Hetzbacher Abwehr den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Da half den Platzherren auch die Nachspielzeit von 3 Minuten nichts mehr. Die erneute Niederlage war nicht abzuwenden. Im gesamten Spiel zeigten die Gäste mehr Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Das Spielgeschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, Torraumszenen gab es nur wenige. In Halbzeit 1 hatte der TV Hetzbach leichte Vorteile und hatte mit zwei Lattenberührungen etwas Pech. Auf der Gegenseite forderten die Gäste kurz vor dem Pausentee vehement einen Strafstoß, den der unauffällig leitende SR Ali Tam (Oftersheim) jedoch nicht gab. Als beide Teams zur zweiten Halbzeit aufliefen, flaute zwar der starke böige Wind etwas ab, das Spiel wurde aber nicht besser. Die wenigen vielversprechenden Angriffe (78./89.)der Hetzbacher wurden von den robust einsteigenden Abwehrspielern der Gäste noch außerhalb des Strafraumes unterbunden. Gelbe Karten waren die Folge, die Freistoßmöglichkeiten wurden vergeben. Beim Abpfiff feierten die Gäste den Sieg überschwänglich, während der TV Hetzbach seine Fans doch arg enttäuschte.

Vorschau:

TSV Höchst II – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag (22.) spielt der TV Hetzbach bei der Reserve vom bisher überragend aufspielenden Gruppenligisten TSV Höchst.

Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Der TV Hetzbach muss sich erheblich steigern, um nicht die nächste Pleite zu erleben.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.