Frauen Oberliga-Region Darmstadt

Spannendes Spiel ohne Happy-End

Im Mittwochspiel der englischen Woche verloren die Damen der SG Hetzbach/Gammelsbach nach guter Leistung erneut wegen mangelhafter Chancenverwertung knapp mit 0:1.

Die ersten 20 Minuten plätscherten ohne Torchance dahin, weil sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, deren Abwehrreihen zunächst sicher standen. Die erste nennenswerte Chance hatte der Gast in der 21. Minute, als Torhüterin Nadja Neff einen Ball durch die Hände gleiten ließ, aber Libero Christina Heß den nachfolgenden Schuss der Überauer Stürmerin noch kurz vor der Linie zur Ecke klären konnte. Heß war es auch, die für die erste Großchance auf der anderen Seite sorgte. Sie fing einen Angriff an der Mittellinie ab und umspielte 4 Gegenspielerinnen auf dem Weg in den Strafraum. Leider konnte sie mit ihrem schwächeren linken Fuß den Ball dann aber nicht mehr an der Torhüterin vorbeibringen. In der 35. Minute fiel der Führungstreffer für Überau, als Heß sich auf Liberoposition bei einem Steilpass verschätzte, die Stürmerin dadurch allein auf Neff zulief und eiskalt vollstreckte.

Nach dem Wechsel hatte Hetzbach durch die immer stärker werdende Chiara Feldhaus und Heß zwei Chancen zum Ausgleich, die aber nicht zum Torerfolg führten. Auf der anderen Seite fiel in der 69. Minute beinahe ein Eigentor und nur eine Minute später musste Neff mit einem tollen Reflex nach einem Schuss aus Nahdistanz ihr ganzes Können zeigen, um den zweiten Treffer zu verhindern. In den letzten 15 Minuten spielte Hetzbach voll auf Angriff und hatte mehrere Chancen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte die eingewechselte Nadja Hallstein, als die Überauer Torhüterin in der 79. Minute bei einem Abschlag ausrutschte, Hallstein der Ball bei der Ballannahme aber etwas zu weit nach vorne sprang, so dass sie ihn nicht mehr an der herauseilenden Torhüterin vorbei brachte. Bei weiteren guten Chancen durch Feldhaus, Annika Hofmann und Chantal Jahn scheiterte die Hetzbacher Elf entweder an der vielbeinigen Abwehr, der Torhüterin oder der eigenen Abschlussschwäche. Zu allem Überfluss musste Heß kurz vor dem Ende mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden, was angesichts der zurzeit ohnehin schon dünnen Spielerdecke die kommende Aufgabe beim Tabellenführer Heppenheim nochmals erschwert. Dort braucht es schon ein kleines Wunder, um beim verlustpunktfreien Gegner, der nach 9 Spielen ein Torverhältnis von 59:3 aufweist, etwas Zählbares mitnehmen zu können.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.