Frauen Oberliga Region Darmstadt

Mit dem letzten Aufgebot waren die Damen der SG Hetzbach/Gammelsbach chancenlos bei der FSG Bensheim.

Hetzbach musste auf fünf Stammkräfte verzichten und konnte von Beginn an keine Akzente nach vorne setzen. Vielmehr kam Bensheim, welches man in der Saisonvorbereitung an gleicher Stelle noch mit 4:2 geschlagen hatte, von Beginn an immer wieder gefährlich vor das Hetzbacher Tor. Eine erste Chance konnte Nadja Hallstein, die die verletzte Nadja Neff vertrat, in der 7. Minute noch mit einer gekonnten Parade vereiteln. Und zwischen der  17. und 19. Minute hatte die Abwehr jeweils bei drei Hereingaben von außen Glück, dass die Bensheimerinnen nicht zielsicher genug waren, doch in der 29. Minute fiel dann der erste Treffer für Bensheim durch einen Volleyschuss nach einer Hereingabe von rechts. Hetzbach konnte danach weiter keine Akzente in der Offensive setzen und sah das eigene Tor bei hohen Flanken und Fernschüssen immer wieder gefährdet. So fielen folgerichtig in der 32. und 45. Minute zwei weitere Treffer zur 3:0 Halbzeitführung.

Unmittelbar nach dem Wechsel schlug es erneut im Hetzbacher Kasten ein, nachdem die Abwehr unsortiert wirkte und den Gegner nicht entscheidend am Torschuss hindern konnte. Trotz des schnellen Treffers versuchte nun auch Hetzbach nach vorne zu spielen. Insbesondere Mona Selzer, die nach langer Verletzungspause ihr erstes Pflichtspiel bestritt, deutete nach ihrer Hereinnahme zur zweiten Hälfte mit einigen Dribblings und schnellen Vorstößen an, dass sie eine Bereicherung für die Mannschaft ist. Die erste Chance für Hetzbach in der 52. Minute ergab sich dann auch nach einem solchen Vorstoß, doch die ebenfalls neu in der Mannschaft spielende Kerstin Sliatschan konnte mit ihrem Drehschuss nach einer Hereingabe von Selzer die Torhüterin nicht überwinden. Im weiteren Verlauf des Spiels war Hetzbach stets bei Ecken und hohen Flanken anfällig, weil das Kopfballspiel der Hetzbacher Defensive kaum vorhanden war. In dieser Phase konnte sich auch Hallstein mehrfach auszeichnen und ihre Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage bewahren.

Die Partie zeigte, dass die junge Hetzbacher Mannschaft (noch) nicht in der Lage ist, den Ausfall wichtiger Spielerinnen zu verkraften. Zwar stimmt die Moral, weil die Mannschaft nie aufsteckte, aber die spielerischen Mittel waren an diesem Tag nicht vorhanden. Bleibt zu hoffen, dass die kranken/verletzten Spielerinnen am kommenden Samstag um 18:00 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenführer Nieder-Ramstadt wieder fit sind, denn dann wird sicherlich das ganze spielerische Potential nötig sein, um dort bestehen zu können. Da die Mannschaft aber gegen starke Gegner bisher die besten Leistungen gezeigt hat, ist vielleicht auch hier eine Überraschung möglich.

Vorschau:

SG Hetzbach/Gammelsbach – TSV Nieder-Ramstadt

Am kommenden Samstag, 7. Nov. 2015, spielt der Spitzenreiter aus Nieder-Ramstadt in Hetzbach. Für die Heimelf eine schwere Aufgabe.

Anpfiff ist um 18 Uhr

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.