Sebastian Kraus der Mann am Kerwe-Wochenende

Sechs Punkte am Kerwe-Wochenende heimste der TV Hetzbach auf seine Habenseite. Eigentlich ein perfektes Ergebnis, wären da nicht die beiden roten Karten für Torhüter Simon Sauter und den Mittelfeldmotor Dennis Vay zu verzeichnen. Die zahlreichen Besucher sahen bei sengender ein kampfbetontes und vor allem in der Schlussphase dramatisches Spiel.

Dabei sah es in den ersten Minuten ganz anders aus. Dennis Vay brachte den TVH schon früh (4.) in Führung. Doch alles nahm einen anderen Verlauf. Torhüter Simon Sauter sah nach einer Notbremse durch den jungen SR Christopher  Hepp (Eberbach) die Rote Karte (8.) und Fabian Wien ließ sich die Elfmeterchance vom eingewechselten Sebastian Kraus nicht nehmen. Mit dem 1:1 waren die Würfel neu gemischt. Die Gäste witterten Morgenluft, konnten mit der Überzahl zunächst aber nichts Zählbares erreichen. Vielmehr war es Torjäger Jan Schwinn, der die Platzherren (29.) wieder in Front schoss. Mit diesem Ergebnis wurden nach einer zusätzlichen „Trinkpause“ die Seiten gewechselt. Die zweiten 45 Minuten sollten es in sich haben. Steffen Heckmann erzielte in der 59. Minute den 2:2 Ausgleich. Wenig später gab es im Mittelfeld eine „Rudelbildung“ mit dem Ergebnis, dass SR Hepp sich zwei Spieler (Dennis Vay/TVH und Oliver Schwinn/SG) herauspickte und jeweils mit der Roten Karte vom Feld schickte.  Dadurch waren die vor allem die Platzherren um einen weiteren wichtigen Spieler geschwächt. In den verbleibenden Minuten beruhigten sich die Gemüter wieder. Beide Teams wollten aber unbedingt als Sieger vom Platz gehen. Die Gäste vergaben eine Reihe bester Möglichkeiten, während sich die Heimelf vehement gegen eine drohende Niederlage stemmte. Als dann Christian Gast (77.) den TV Hetzbach mit 3:2 in Führung brachte, galt es diese mit einer kämpferischen Meisterleistung bis zum Abpfiff zu verteidigen. Ein über sich hinauswachsender Kraus im Tor, eine Portion Dusel bei vergebenen Großchancen der Gäste und mit der Unterstützung der Fans gelang es dem TVH, den Vorsprung tatsächlich bis zum Ende der Nachspielzeit von 7 Minuten zu verteidigen. Das Hetzbacher Team verdiente sich ein Gesamtlob und ging in den letzten Minuten regelrecht  auf dem Zahnfleisch.  Für den  „Zeilenschreiber“  war Sebastian Kraus der Mann des Wochenendes.  Als einer der Kerwe-Burschen stand am Freitag das Kerwebaum stellen an, dann folgte das Spiel in der zweiten Mannschaft mit einen Torerfolg, wenig später nach dem Sauter Platzverweis ins TVH-Tor gerückt und den Gästen das Tore schießen  erfolgreich vermasselt. Danach wieder Kerwe-Bursch mit dem Umzug am Sonntag, wo er als „Anschieber“ aktiv war. Respekt.

Sebastian Kraus am Boden - aber mit 6 Punkten überglücklich

Sebastian Kraus am Boden – aber mit 6 Punkten überglücklich

Vorschau:

KSG Rai-Breitenbach – TV Hetzbach

Bereits am kommenden Samstag (5. Sep.) muss der TV Hetzbach zu einem der Titelfavoriten reisen. In Rai-Breitenbach ist auch Kerwe und Hetzbach möchte gerne wenigstens einen Punkt mit in die Oberzent nehmen. Dieses Unterfange wird durch die beiden Roten Karten (Sauter und Vay) und das Fehlen von weiteren sechs Stammspielern (Daub, Schwinn, Ihrig, Wörner, Bundschuh und Lucian) noch zusätzlich erschwert.  Die Gastgeber haben sich vor der Saison erheblich verstärkt  und sind in Pokal- und Punktspielen noch ohne Gegentor und gewannen heute Abend gegen den KSV Reichelsheim wieder mit 1:0 und sind nach dieser Konstellation klarer Fovorit.

Anpfiff ist um 16 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.