TV Hetzbach – TSV Sensbachtal 7:1 (2:0)

Im Stadt-Derby zwischen dem TV Hetzbach und dem Aufsteiger TSV Sensbachtal gab es einen deutlichen Heimsieg der Ihrig-Elf. Die Gäste hätten nach dem erreichten Klassenerhalt im Grunde befreit aufspielen können, konnten aber infolge der angespannten Personalsituation ohne Auswechselspieler antreten. Der TV Hetzbach musste ebenfalls auf Stammkräfte, wie Ivan Rupcic und Kevin Schuhmann verzichten. Der Heimelf gelang dann aber ein Blitzstart nach Maß. Nach 58 Sekunden versenkte Torjäger Jan Schwinn erstmals den Ball im Kasten von Marcel Schäfer. Eine tolle Aktion schloss Dennis Vay in der 25. Minute mit einer Direktabnahme ab – 2:0. So ging es in Pause. Luca Edelmann (48.) mit dem 3:0 zeigte sofort an, wohin der Ball an diesem Sonntag unaufhörlich rollte. Jörg Schwinn (60.) mit dem 4:0, ebenfalls nach feiner Vorarbeit, gesellte sich in die Namen der Torschützen. Jannik Braun gelang für die tapferen und nie aufsteckenden Sensbacher der Ehrentreffer (63.) zum 4:1. Auf der Gegenseite wurde Chris Ihrig im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfer versenkte Jan Schwinn (66.) zum 5:1. Erneut Jörg Schwinn (mit Kopfball nach einer Ecke/70.) und der eingewechselte Rico Scheuermann (89.) stellten den 7:1 Endstand her. Die Ihrig-Elf bot erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und bliebt völlig verdient weiter im Rennen um die ersten beiden Tabellenplätze.

Jan Schwinn (Bildmitte) versucht sich gegen die vielbeinige TSV-Abwehr durchzusetzen. Bild und Text: G. Porsche

Vorschau:

TSV Seckmauern II – TV Hetzbach

Am Pfingstsamstag (27.) muss der TV Hetzbach beim TSV Seckmauern antreten, der in der Vorrunde der Hetzbacher Anfang November 2022 eine ganz empfindlichen 4:1 Schlappe beibrachte. Der TVH muss den Spieß nun umdrehen, um den Abstand zu Vielbrunn zu wahren.

Anpfiff ist in Seckmauern um 14:30 Uhr.

Die Fans werden um Beachtung der frühen Anstoßzeit gebeten.

—————————————————————————————————–

Brandaktuelle Meldung!

Der Kreisfußballausschuss teilt in einer Pressemeldung mit, dass es in der Kreisliga A Odenwald KEINE weiteren Absteiger gibt!

Der TSV Hainstadt und die KSG Rai-Breitenbach sind die beiden Absteiger, da beide Vereine in der nächsten Saison 2023/24 eine Spielgemeinschaft bilden und dabei einen Neustart in der Kreisliga B starten.

Aus der Kreisliga B steigen die beiden ersten in der Abschlusstabelle auf.

Eine Relegation zwischen B- und A- Liga gibt es NICHT!

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.