SG Rothenberg – TV Hetzbach 1:3 (0:0)

Es war wieder einmal ein Stadt-Derby, wie es sich die Fans wünschen. Tore, Elfmeter, Elfmeter-Wiederholung, Aluminium, SR-Entscheidungen und Spannung pur, sowie jede Menge Diskussionsstoff – am Ende konnte der TV Hetzbach über den nächsten Sieg jubeln und den Kontakt zu Vielbrunn und Günterfürst halten.

Noah Weyrauch verhinderte mit Glanzparade (4.) schon für die Gästeführung und in der nächsten Aktion stand der Pfosten den Hetzbachern im Wege. In der 26. Minute jagte der ansonsten sichere TVH-Torjäger Jan Schwinn einen berechtigten Elfmeter in den Rothenberger Wald.

Dann hatte der TVH mächtig Dusel, als Torhüter Mario Cosic (33.) einen Schuss von Jonas Hamann außerhalb des Strafraumes abwehrte und der SR es bei der Gelben-Karte beließ. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

In der 54. Minute machte es Kevin Schuhmann vom Punkt besser. Einen ebenfalls völlig berechtigen Elfer netzte er zum 0:1 für den TVH ein Er benötigte aber zwei Versuche, da der SR den ersten Einschuss annullierte und die Ausführung wiederholen ließ. Spannung versprach dann die Schlussphase, nachdem Gabriel Blutbacher (65.) zum 1:1 Ausgleich einhämmerte. Zunächst verhinderte erneut der überragende Weyrauch mit Glanzparade das 1:2, war aber in der 75. Minute gegen Luca Edelmann machtlos, als dieser kompromisslos agierte. Die eingewechselten Dennis Vay (80.) und Cedric Rasmussen (88.) sollten dann das Ergebnis über die Zeit retten. In der Nachspielzeit (90.+3) machte dann Edelmann mit seinem zweiten Tor alles klar, als er einen blitzsauberen Konter zum 1:3 Endstand abschloss. Nach 96 Minuten war dann Schluss. Die Fans beider Seiten hatten noch genug Gesprächsstoff – so wie es nach einem Derby eben ist.

Der TV Hetzbach muss nun in den Spielen gegen den TSV Höchst II (kommender Sonntag) und gegen den Tabellenzweiten KSG Vielbrunn (in Hetzbach am Donnerstag/6. April um 19 Uhr) und in Vielbrunn am Donnerstag/13. April um 18.30 Uhr beweisen, dass er an der Tabellenspitze mitreden möchte.

Vorschau:

TV Hetzbach – TSV Höchst II

Am kommenden Sonntag (2. April) gastiert die Gruppenliga-Reserve des TSV Höchst in Hetzbach. Der TSV besiegt am Sonntag den SV Beerfelden mit 8:1, also kein Grund für den TV Hetzbach, die Gäste zu unterschätzen.

Anpfiff: 15 Uhr

TV Hetzbach KSG Vielbrunn

Am Donnerstag (6. April) kommt es in Hetzbach zum Spitzenspiel, wenn der Tabellenzweite aus Vielbrunn zu Gast ist. Anpfiff ist um 19 Uhr!

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.