TV Hetzbach- KSV Reichelsheim 4:1 (2:0)

Das erste Spiel nach der Winterpause begann der TV Hetzbach mit einer Gedenkminute für die kürzlich verstorbenen Vereinsmitglieder und langjährige Sponsoren Willi Müller und Georg Willenbücher. Müller war ab Vereinsgründung 1950 bis Ende der 70ziger Jahren in verschiedenen Vorstandsämtern tätig und lange Jahre treuer Besucher der Spiele. Willenbücher war über viele Jahre hinweg mit der gleichnamigen Gaststätte, zugleich das TVH-Vereinslokal als Gründungsstätte der Fußballer weit und breit bekannt. Willi Müller und Georg Willenbücher unterstützten zudem die Aktivitäten der TVH-Fußballer, die beiden ein ehrendes Andenken bewahren werden.

Anschließend ist der der TV Hetzbach mit einem verdienten Sieg in das Jahr 2023 gestartet und konnte die gute Position in der Spitzengrupp festigen. Das Ergebnis täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Die Gäste aus Reichelsheim wurden unter Wert geschlagen. Der TV Hetzbach nutzte einen frühen KSV-Abwehrfehler eiskalt aus. Lukas Jäger schoss unhaltbar zum 1:0 (7.) ein. Fortan war es ein offenes Spiel. Torhüter Mario Cosic vereitelte eine Großchance der Gäste, als er gegen Robby Weimar (29.) glänzend reagierte. Torjäger Jan Schwinn war für den 2:0 Halbzeitstand verantwortlich, als er in der 36. Minute erfolgreich war. Die Gäste wollte sich nicht geschlagen geben und starteten offensiv in die zweite Halbzeit. Der Treffer von Kevin Schuhmann (50.) kam genau im richtigen Zeitpunkt. Glück für den TVH, dass in der 77. Minute nicht der Anschlusstreffer durch Dominik Linder fiel, dessen Schuss knapp am Tor vorbei strich. Postwendend dann die endgültige Endscheidung. Jan Schwinn schoss einen tollen Konter (78.) zum 4:0 ab. Das Tor für den nie aufsteckenden KSV schoss Philipp Ehrhardt (81.) mit einem unhaltbaren Volleyschuss aus 20 Metern. In den Schlussminuten blieb der TVH durch Konter stets gefährlich und feierte beim Abpfiff von SR Nils Kutscher (Bensheim) einen verdienten Sieg.

Vorschau:

SG Rothenberg – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag (26.) muss der TV Hetzbach zum Stadtderby nach Rothenberg fahren. Die SG zeigte vor allem zuhause immer überragende Leistungen, sodass es sicherlich an Spannung nicht fehlen wird.

Anpfiff ist um 15 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.