Starker Beginn schockt die Platzherren.

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg kehrte der TV Hetzbach am vergangenen Sonntag aus dem Gersprenztal in die Oberzent zurück. Der schwer in die Gänge gekommene TV Hetzbach überrollte auf eigene Platz die SG Nieder-Kainsbach mit 6:0 Toren und setzt damit nach dem 8:0 gegen die SG Zell/Bad König ein weiteres Ausrufezeichen.

Mit einer sehr starken Anfangsphase überrumpelte der TV Hetzbach die Gastgeber regelrecht. Steffen Wörner (2.) und Jan Schwinn (7.) hatten schon für zum 0:2 getroffen und hatten glänzende Kombinationen mit Toren abgeschlossen. Als dann auch noch Dennis Vay (24.) sein erstes Tor bei den Senioren schoss und ein 0:3 vorlegte, schienen die Nieder-Kainsbacher endgültig geschockt. Den 0:4 Pausenstand stellte Wörner nach nicht einmal einer halben Stunde (29.) mit seinem zweiten Treffer her. Es war eine fast perfekte erste Halbzeit, wobei die Gastgeber zweimal am ganz hervorragend reagierenden Sascha Gippert im TVH-Gehäuse scheiterten. Marcel Daub (54.) und Lars Erik Schwinn (62.) mit einem direkt verwandelten  Freistoß erstickten jegliche Bemühungen der Gastgeber, nach Wiederanpfiff von SR Yilmaz Demir (Gernsheim) die Begegnung freundlicher zu gestalten. Der TV Hetzbach war an diesem Sonntag einfach zu stark für eine Heimelf, die bis auf Torjäger Kevin Scriba (Armbruch) wieder in stärkster Besetzung antreten konnte. Die restliche Spielzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei die Platzherren immer um eine Resultats Verbesserung bemüht waren. In der insgesamt fairen Begegnung musste SR Demir nur dreimal die Gelbe Karte zeigen. Was die beiden letzten hohen Siege wert sind, wird sich spätestens am kommenden Sonntag in Hetzbach gegen den Kreisoberliga-Absteiger KSV Reichelsheim zeigen.

IMG_6512 IMG_6637

Vorschau:

TV Hetzbach – KSV ReichelsheimAm kommenden Sonntag (14.)spielt der TV Hetzbach in Hetzbach gegen den KSV Reichelsheim. Die Gersprenztaler waren aus der Kreisoberliga abgestiegen und kommen in der neuen Umgebung nur schwer in Tritt. Für den TV Hetzbach wird dieses Spiel sicherlich kein Selbstläufer. Die Mannschaft muss die Form aus den beiden letzten Spielen bestätigen, um nicht zu Hause in die nächste Überraschung zu laufen.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.