Traumtor von Lars Erik Schwinn.

Endlich wurde der erste Heimsieg in der neuen Saison geschafft. Mit 8:0 fiel der gegen einen allerdings erschreckend schwachen Gegner sehr deutlich aus. Die neu formierten Gäste hatten bisher noch keinen Punkt auf ihrem Konto, verloren  aber auch immer nur sehr knapp. In Hetzbach brachen unter dem Offensivdruck des TVH alle Dämme.

Die beiden Torjäger Jan und Lars Erik Schwinn (mit Foulelfmeter) eröffneten in der 12./14. Minute den Torreigen. Jetzt lief Ball und Gegner und spätestens nach dem Freistoß Treffer von Marcel Daub (34.) war die Entscheidung in diesem einseitigen Spiel gefallen. Matthias Willenbücher (45.) war mir einem klugen „Roller“ für den 4:0 Pausenstand verantwortlich. Bei herrlichem Kerwe-Wetter und besten Platzverhältnissen legte Jan Schwinn sehr früh (49.) das 5:0 nach und spätestens nach einer Roten Karte (51.) stand für die Gäste Schadensregulierung an erster Stelle. Für die Heimelf war es nunmehr eine bessere Trainingseinheit, welche mit weiteren Toren durch Lars Erik Schwinn (69.), Jan Schwinn (79.) und dem jungen Pascal Schwinn (84.) mit einem 8:0 Sieg belohnt wurde. Dabei war das 6:0 von Lars Erik Schwinn das Tor des Monats und allein das Eintrittsgeld wert. Einen weiten Diagonalpass von Patrick Wrba nahm Schwinn im linken Strafraumeck direkt aus der Luft und hämmerte den Ball mit unglaublicher Wucht ins lange Dreieck – ein Traumtor! Mit dem Abpfiff des unauffällig leitenden SR Johannes Kolmer (Hirschhorn) stand ein hoher Heimsieg in der Statistik fest. Was dieser Sieg Wert ist, wird sich bereits im nächsten Auswärtsspiel gegen die SG Nieder-Kainsbach zeigen, wo der TVH am nächsten Sonntag hinreisen muss. Die Kainsbacher gewannen zumindest mal etwas überraschend beim VfL Michelstadt II mit 2:1. Bis auf Chris Ihrig und Fabian Volk (Bänderriss) standen Trainer Husam Sanori erstmals fast alles Akteure zur Verfügung, wobei es den Urlaubs-Rückkehrern (und davon gab es ja einige) aber verständlicherweise noch an der notwendigen Fitness fehlt.

image

Vorschau:
SG Nieder-Kainsbach – TV Hetzbach
Am kommenden Sonntag (7.) muss der TV Hetzbach zur SG Nieder-Kainsbach reisen. Spielbeginn im Gersprenztal ist um 15 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.