B-Junioren starten mit Sieg in Gruppenliga

B-Junioren Gruppenliga
JSG Hetzbach/Oberzent – SV Münster 3:2 (2:1)
Aufsteiger in Gruppenliga angekommen

Mit einem nicht unbedingt erwarteten Heimsieg ist die neu formierte Elf der JSG Hetzbach/Oberzent in die Gruppenliga gestartet. In Hetzbach (wo auch alle Heimspiele ausgetragen werden) wurde der SV Münster bei besten Witterungs- und Platzverhältnissen am Samstagnachmittag mit 3:2 besiegt.
Die B-Jugend der JSG Hetzbach/Oberzent startet erfolgreich in die neue Gruppenliga-Saison. Die Mannschaft aus der Oberzent versuchte mit einer gut geordneten Defensive und schnellem Umschaltspiel den Gegner zu bezwingen. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten der beiden Teams, gelang Moritz Ondruch in der 19. Minute nach schöner Vorlage von Paul Ihrig der 1:0 Führungstreffer. Auch nach dem Treffer behielt die Mannschaft der JSG ihre Defensive Taktik bei, was den Gegner vor Probleme stellte. Münster agierte in dieser Phase hauptsächlich mit langen Bällen, welche die Abwehr der JSG um Noah Ulrich gut verteidigen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SV Münster besser ins Spiel und zu einigen Großchancen. Folglich verdient der Ausgleich in der 31. Minute. Nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 35. Minute hatte Stürmer Nils Schmidt jedoch die sofortige Antwort parat und erzielte die erneute Führung. Mit der 2:1 Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit machten die Gäste deutlich mehr Druck und spielten einige Chancen heraus. Um so wichtiger, dass Nils Schmidt nach starker Vorarbeit von Marlo Georg in dieser Drangphase der Gäste die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Der SV Münster drückte anschließend auf den Anschlusstreffer, welcher in der 53. Minute auch gelang. Durch sehr diszipliniertes defensives Auftreten konnte die JSG danach die knappe Führung bis zum Schlusspfiff halten und gewann ihr erstes Pflichtspiel mit 3:2. Alles in allem ein sehr guter Start in die neue Saison. Super Jungs macht weiter so!

Vorschau:
SC Vikt. 06 Griesheim – JSG Hetzbach/Oberzent

Am Samstag (18.) muss die JSG nach Griesheim fahren und trifft dort auf dem Kunstraseplatz auf ein Team, das am ersten Spieltag in Georgenh./Ube./Otzber mit 8:0 gewann.

Anpfiff ist um 11 Uhr!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.