Kreisliga A Odenwald
TV Hetzbach – KSG Vielbrunn 4:1 (2:1)
Olt`s Verletzung überschattet Sieg/2 Elfer Nieten

Mit einer durchschnittlichen Leistung hat der TV Hetzbach seine Siegesserie in der Kreisliga A fortgesetzt und Platz 1 behauptet. Gegen einen total defensiv eingestellten Gegner, der über weite Strecken mit einer 6er Kette operierte, machte es sich der TVH selbst schwer. Vor der Pause vergab Jan Schwinn einen Elfer, als er an Torwart Täubel scheiterte und nach Wiederanpfiff des guten SR David Zinngrebe (SV Traise) war es Kim Naas, der einen weiteren Elfer in Richtung Krähberghalle drosch. Überschattet wurde die Begegnung aber durch einen schwere Verletzung (30.) von Torhüter Mathias Olt (TVH), der sich ohne Fremdeinwirkung möglicherweise die Achillessehne riss und von Simon Sauter ersetzt wurde.
Bis dahin hatten Jan Schwinn (10.) und Steffen Wörner (25.) zur beruhigenden 2:0 Führung getroffen. Steffen Markworth (44.) machte es nach seinem Freistoßtor wieder spannend. Die Platzherren versiebten Großchancen aller Art. In der 53. Minute traf Wörner zunächst den Pfosten und in der nächsten Aktion mit Kopfball nur die Latte. Zudem stand mit Marcel Täubel der alles überragende Mann zwischen den Pfosten des KSG – Tores. In Hochform befindlich vereitelte er mehrfach Treffer der Platzherren und das, obwohl er in der zweiten Halbzeit angeschlagen das Tor hütete. Ohne Mittelfeld und mit langen Bällen versuchten die Gäste das 2:2 zu erreichen. Fast eine Erlösung war dann das 3:1 durch Schwinn (80.), nun war der letzte Widerstand der Vielbrunner gebrochen. Kai Bundschuh (86.) erzielte in der 86. Minute den 4:1 Endstand. Ein standesgemäßer TVH Sieg, der leicht hätte höher ausfallen können, nach der Verletzung von Torhüter und Torwarttrainer Olt jedoch nicht so richtig Freude aufkommen mochte. Dem sympathischen Schlussmann an dieser Stelle baldige Genesung.
Vorschau:
Türkspor Beerfelden – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag (8.) kommt es zur mit Spannung erwarteten Spitzenbegegnung zwischen dem Topfavoriten Türkspor Beerfelden und dem derzeitigen Spitzenreiter TV Hetzbach. Auf dem kleinen holprigen Hartplatz in Beerfelden ist jedes Ergebnis möglich. Anpfiff ist um 15 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.