Kreisliga A Odenwald+++

FSV Erbach – TV  Hetzbach 1:4(1:2)+++

Eigentor als Dosenöffner/ Gast „überwindet“ Sauter+++

In der Höhe etwas überraschend hat der TV Hetzbach auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz in der Kreisstadt beim FSV Erbach mit 4:1 durchgesetzt. Nach dem 0:2 bei der SG Bad König/Zell hatte sich Spielertrainer Steffen Wörner eine andere Spielvariante einfallen lassen. Aus einem kompakten Abwehrverbund zum Sieg kommen. Die Rechnung ging auf, wenn auch der „Schuss“ zunächst nach hinten losging. Einen Rückpass von Christian Gast wollte Torhüter Simon Sauter mit der Sohle stoppen, doch der Ball rollte unter dem Stollen weiter und fand den Weg ins Netz. So stand es nach 27 Minuten 1:0 für die Gastgeber, deren Freude jedoch nicht lange wehrte. Schon in der 28. Minute war Steffen Wörner zum 1:1 erfolgreich. Auch die Erbacher legten in Sachen Eigentor nach. Tolga Cakmak (41.) stocherte eine Hereingabe von Kim Naas über die eigene Torlinie zum 1:2 Pausenstand. Ein Doppelschlag von Wörner (55.) und Naas (58.) besiegelten die Erbacher Heimniederlage. Danach taten die Hetzbacher nicht mehr als nötig und die Platzherren rannten erfolglos an.

Rückblick:

SG Bad König/Zell – TV Hetzbach 2:0 (0:0)

Vermeidbare Niederlage in Zell/Ärger um ausgebliebenen Elferpfiff

Nach dem 7:0 Startsieg hatte sich der TV Hetzbach bei der SG Bad König/Zell etwas mehr versprochen. In Halbzeit Eins traf Jan Schwinn nur die Latte der Gastgeber. Nach der Pause hatten die SG`ler mehr zuzusetzen. Jozo Parov (50.) markierte das 1:0 und brachte die SG auf die Siegerstraße. Ein klares Foul am frei aufs Tor zueilenden Kim Naas (so auch einstimmig die Meinung der Gastgeber) ahndete der SR nicht und im direkten Gegenzug machte Wladimir Jakovenko (68.) mit dem 2:0 den Endstand perfekt. Hetzbach fehlte in der zweiten Halbzeit die Frische, um noch mal die Begegnung zu drehen und fand sich nach dem guten Saisonstart sofort wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Vorschau:

TV Hetzbach – Türkiyemspor Breuberg

TV Hetzbach II – Türkiyemspor Breuberg II

Am kommenden KERWE-Wochenende (26. August) hat der TV Hetzbach die Heimspiele gegen Türkiyemspor Breuberg. Die Spiele werden am Samstagnachmittag angepfiffen. Um 14.15 Uhr ist Anpfiff der C-Liga Begegnung zwischen TV Hetzbach II und Türkiyemspor Breuberg II. Das Spiel der Ersten Mannschaften wird um 16 Uhr angepfiffen. Die Hetzbacher tun gut daran, sich von den bisherigen Leistungen der Breuberger nicht blenden zu lassen und konzentriert an die Spiele herangehen.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.