Max Trumpfheller (TV Hetzbach) in die Hessenliga aufgestiegen

18489508_1304669219580861_8346961430775084429_o img_2485-kopieimg_3629-kopie2014-01-20-18-50-08kopie-von-img_6526img_3617img_54102014-01-20-18-51-05img_5797-kopie Bilder von Günther Porsche (7)/Schiedsrichter (1) im Rückblick.

Es gibt Telefonate von denen mancher Schiedsrichter lange träumt. Wenn dann das Telefon klingelt, kann man es gar nicht glauben. So muss es unserem Kreislehrwart Max Trumpfheller (TV Hetzbach) ergangen sein, als er den Anruf von Verbandslehrwart Andreas Schröter entgegen nahm. Dieser teilte ihm die freudige Nachricht mit, dass der VSA auf seiner jüngsten Sitzung entschieden hat, Max für die Hessenliga zu nominieren.

Max hat 2005 im zarten Alter von 14 Jahren seine Schiedsrichterprüfung abgelegt. 2013 schaffte er den Sprung in die Verbandsliga und ist seitdem das Aushängeschild unserer Vereinigung.

Der neuerliche Aufstieg kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Max ist seit dem tragischen Tod von Mikail Demir im Jahr 2005, der erste Odenwälder Referee welcher den Sprung in die Hessenliga schafft. Max ist damit nach Helmut Schmitt, Heinz Schmerker, Rainer Röder, Lothar Schlesier, Hans Werner, Hartmut Schwöbel und Mikail Demir erst der achte Odenwälder in dieser Spielklasse.

KSO Thorsten Schenk zeigte sich über den Aufstieg seines Schützlings ebenfalls sehr erfreut: „Ich durfte Max, in meiner Zeit als Lehrwart, selbst ausbilden und konnte seine Entwicklung auch einige Jahre als Schiedsrichterassistent bei ihm mitverfolgen. Vom zurückhaltenden Bub hat er sich zu einem gestandenen Spitzenschiedsrichter entwickelt. Der Schlüssel zu seinem Erfolg liegt in meinen Augen in seiner Persönlichkeitsentwicklung. War er früher schnell aufbrausend, so ist er heute die Ruhe selbst. Er hat in den vergangenen Jahren hart an sich gearbeitet und erhält mit diesem Aufstieg den verdienten Lohn dafür.
Die ganze Schiedsrichtervereinigung freut sich mit Max und drückt für die neuen Aufgaben kräftig die Daumen.“

Nicht vergessen werden sollen die Schiedsrichterassistenten, welche ihn bei seinen Spielleitungen unterstützten und sicherlich auch ihren Anteil am Erfolg haben.

Text-Quelle: Mitteilung der Kreis-Schiedsrichtervereinigung im FB

Der TV Hetzbach und der „Förderverein des TV Hetzbach“ gratulieren Max ganz herzlich zum Aufstieg in die höchste Hessische Fußball-Liga und wünschen Dir dort viel Erfolg!

 

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.