Kreisliga A Odenwald+++

TV Hetzbach – Inter Erbach 1:2 (1:1)+++

Glücklicher Inter-Sieg / TVH verliert nach großem Kampf+++

Die Zuschauer sahen am ersten Adventwochenende auf dem Sportplatz in Hetzbach ein überaus spannendes Spiel zweier Teams aus dem breiten Verfolgerfeld. Insgesamt eine sehr gute, schnelle und zweikampfbetonte Begegnung, die SR Eitelwein (Billigheim) sehr großzügig leitete. Das nutzten auch beide Mannschaften reichlich aus, so dass es in den zahlreichen Zweikämpfen nicht gerade zimperlich zuging. Im ersten Abschnitt waren die Spielanteile verteilt mit den besseren Möglichkeiten auf Seiten der Hetzbacher. Etwas überraschend dann das 0:1 durch den ständigen Unruheherd Orkan Sekinpunar (18.) dessen Schuss unhaltbar für Fabian Volk abgefälscht wurde. Kurz zuvor hatte der junge Kim Naas die Möglichkeit zum 1:0 verpasst. Das machte er in der 37. Minute besser, als er einen mustergültigen Angriff über die linke Seite zum 1:1 Pausenstand abschloss. Die Partie lebte auch nach Wiederanpfiff von der Spannung. Patrick Wrba hatte gegen den Toptorjäger der Liga, Filip Vlahov einen schweren Stand, meisterte die Aufgabe aber vorzüglich, so dass der Angreifer an diesem Sonntag leer ausging.

img_3580Einmal war Vlahov (li.) seinem Gegenspieler Patrick Wrba (17) enteilt, dann war Fabian Volk zur Stelle und meisterte den Schuß.

Dafür machte es Sekinpunar besser, als er in der 85. Minute mit einem Sonntagschuss ins Hetzbacher Tor die Inter Spieler mit seinem 1:2 Siegtreffer  jubeln ließ. Danach berannte der TVH vergeblich die Gästetor und musste auch noch die Entscheidung eines aberkannten Treffers wegen vermeintlicher Torwartbehinderung hinnehmen. Beide Teams boten bis zum Abpfiff ein intensives Kampfspiel und hatte beim Abpfiff mit Inter den glücklicheren Sieger gefunden. Bedauerlicherweise hat sich Jonas Kaufmann (67.) eine Knöchelverletzung zugezogen und musste durch Moritz Holschuh ersetzt werden. In den nächsten Wochen muss Spielertrainer Steffen Wörner ferner noch auf Stürmer Jan Schwinn verzichten, der mittlerweile erfolgreich an beiden Leisten (wie vor einigen Wochen bereits auch Dennis Vay) operiert wurde. So wird so mancher Hetzbacher die Winterpause herbeisehnen, um dann im Frühjahr 2017 in die restlichen Spiele hineingehen zu können.

Vorschau:

KSG Vielbrunn – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag, den 4. Dez. 2016, findet das letzte Spiel des TV Hetzbach in diesem Kalenderjahr statt. Das Oberzent-Team muss nach Vielbrunn reisen und trifft dort um 14 Uhr auf die gastgebende KSG.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.