Kreisliga A Odenwald+++

TV Hetzbach – TSV Günterfürst 2:2 (1:1)+++

Gerechtes Remis im „Bruderduell“/TSV nutzt Abwehrfehler aus+++

Das Derby hatte bei hochsommerlichen Temperaturen viele Besucher auf den Hetzbacher Höhensportplatz gelockt. Am Ende mussten sich beide Fan Lager mit einem Punkt zufrieden geben. Es war ein gerechtes Endergebnis, auch wenn es aus Sicht der Platzherren unnötig und für den Absteiger aus der Kreisoberliga zu wenig erschien.  Bei beiden Gegentoren zeigte sich die Abwehr im hochsommerlichen „Schlafmodus“ und begünstigte die TSV-Treffer. Dennis Vay hatte den TVH in der 36. Minute mit einem fulminanten 28 Meter-Freistoß in Führung gebracht. Sekunden vor dem Pausenpfiff von SR Held (Bürstadt) glich Christian Weber für den TSV aus. Eine präzise Hereingabe von Jan Schwinn drückte Steffen Wörner (55.) zur erneuten TVH-Führung über die Linie. Danach machte der TSV gehörig Druck und brachte die Heimelf mehr und mehr in Verlegenheit. Klare Chancen blieben aber aus.  Sekunden vor der zweiten Trinkpause (69.) war der ansonsten gute TVH-Torhüter Fabian Volk im „Tiefschlaf“ und ermöglichte so Moritz Schmucker den 2:2 Endstand. Bis zum Spielende war Volk dann aber mehrfach im Bilde und rettete der Heimelf zumindest einen Punkt. Die Gäste hatte mehr zuzusetzen, während sich bei der Heimelf offenbar der Kräfteverschleiß vom Pokalspiel gegen die KSG Rai-Breitenbach (3:5) bemerkbar machte. Nachteilig machte sich beim TVH auch das verletztungsbedingte Ausscheiden von Chris Ihrig (45.)bemerkbar, zumal auch der junge Kim Naas war verletzungsbedingt nicht einsatzbereit. Beiden Teams merkte man den Kräfteverschleiß bei den hochsommerlichen Temperaturen an. Beim Abpfiff konnten sich sicherlich die Hetzbacher etwas mehr über das Unentschieden freuen.

IMG_3100Bild: Moritz Schmucker (links) im Zweikampf mit Jörg Schwinn (TV Hetzbach).

Vorschau:

SG Bad König/Zell – TV Hetzbach

Am kommenden Sonntag, 18. Sep. 2016, 15 Uhr, muss der TV Hetzbach den schwere Gang zur SG Bad König/Zell antreten. Im Sportzentrum von Bad König treffen die beiden noch ungeschlagenen Teams aufeinander.

TV Hetzbach – SG Nieder-Kainsbach

Bereits am Donnerstag, 22. Sep. 2016, trifft der TV Hetzbach zuhause auf die bisherige Überraschungself SG Nieder-Kainsbach. Das Spiel ist wegen des „Kelterfestes“ am Sonntag (25.) vorverlegt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.