Kreisliga C Odenwald

Türkspor Beerfelden II – TV Hetzbach II 2:3 (0:1)

Umkämpftes kleines Stadt-Derby / TVH II siegt

Ein bis zum Abpfiff heiß umkämpftes „kleine“ Stadt-Derby sahen die Besucher am vergangenen Sonntag auf dem bei allen Vereinen gefürchteten Hartplatz von Türkspor Beerfelden. Am Ende freuten sich die Gäste über einen glücklichen 3:2 Sieg, welchen Rico Scheuermann kurz vor Spielende sicherte, als er bei einer scharf hereingetretenen Ecke von Moritz Holschuh die Fußspitze richtig einsetzt und den Ball ins Netz beförderte. Zuvor war die erste Hälfte sehr ruhig verlaufen. Julian Kaufmann setzte in der 42. Minute den ersten Höhepunkt auf das unebene und unberechenbare Geläuf, als er aus über 50 Metern den Torhüter der Gastgeber mit einem Aufsetzer überraschte und Firat Tasyurdu den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte. Leben kam ins Spiel, als Mehmet Altinkara (50.) den Ausgleich (nach Freistoß) schaffte, Antonio Cosic (55.) mit einem Schuss in den Winkel den TVH wieder in Front brachte und Cem Özdemir (61.) wiederum nach einem Freistoß per Kopf zum 2:2 einnickte. Die Begegnung wogte nun mit meist hohen und langen Bällen hin und her. Türkspor hatte gar die Führung auf dem Fuß, platzierte aber einen Strafstoß neben das von Simon Sauter gehütete Hetzbacher Tor. Der ambitionierte Gast hatte das Glück auf seiner Seite und wie eingangs schon erwähnt mit Rico Scheuermann die Fußspitze im richtigen Moment am richtigen Ort. Mit viel Einsatzwillen und Teamgeist wurde das 2:3 über die Zeit gerettet.

Am kommenden Mittwoch (11.) heißt es nun für den TV Hetzbach II, um 19 Uhr auf eigenem Platz gegen den SV Gammelsbach nachzulegen. Zeitgleich spielt Spitzenreiter Reichelsheim und der Tabellenzweite Fr.-Crumbach gegeneinander. Für Spannung ist jedenfalls gesorgt. Die Relegation für den TV Hetzbach II immer noch erreichbar, folgen dann noch die Spiele beim TSV Bullau (22./15 Uhr) und zuhause gegen den FSV Erbach II(29./13.15 Uhr).

Im Gegenzug hat Fr.-Crumbach noch in Steinbach und in Gammelsbach zu spielen.

Rückblick:

TV Hetzbach II – TV Fränkisch-Crumbach II 1:3 (0:0)

Gäste zu stark für wackere Gastgeber

Der TV Hetzbach II hatte im Wochenspiel gegen die Gäste aus dem Gesprenztal das Nachsehen. Durch den Einsatz von Spielern aus der Ersten Mannschaft waren die Gäste ganz klar im Vorteil. Maximilan und Andreas Henschke, sowie Björn Bathke setzten immer wieder Akzente und waren nicht unter Kontrolle zu bekommen. Die Hetzbacher konnten sich bis zur Pause erfolgreich zur Wehr setzen und gingen mit einem 0:0 in die Pause. Maximilian Henschke (56.) brachte die Gäste auf den richtigen Weg. Björn Dittmar (80.) legte nach. Der Anschluss von Marco Bartmann (87.) kam zu spät, fiel aber in der besten Phase der Gastgeber, die nun auf den Ausgleich drängten. Der gerade eingewechselte Izudin Preljevic (90.) machte den Gästesieg jedoch perfekt. Die Hetzbacher verloren gegen einen starken Gegner, der in dieser Aufstellung jedoch nicht mehr spielen wird, da es die Statuten in den letzten 4 Pflichtspielen verbieten, Spieler aus dem Kader der Ersten Mannschaft einzusetzen. Für Spannung an der Spitze dürfte also weiter gesorgt sein.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.