TV Hetzbach – TV Fränkisch-Crumbach 1:3 (1:2)

Im Kellerduell der Kreisoberliga stand der TV Hetzbach trotz ansprechender Leistung am Ende ohne Punkte da. Es war die erste Begegnung nach der Trennung von Spielertrainer Florian Helm, der fortan zunächst interimsmäßig durch Jörg Schwinn und Lukas Jäger ersetzt wird.

Die Gäste bestimmten die erste halbe Stunde das Spielgeschehen. Dennoch hatte nach nur wenigen Sekunden Luca Edelmann die Chance zur 1:0, scheiterte aber an Torhüter Bastian Rapp. Auf der Gegenseite hatte Linus Grosse Brauckmann (9.) nach einem Eckball wenig Probleme, den Ball per Kopf zum 0:1 einzuwuchten. In der Folgezeit hatten die Gäste Möglichkeiten im Minutentakt. In der 25. Minute klärte Sebastian Karb für den geschlagenen Mario Cosic auf der Torlinie. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel dann das 1:1, als ein Schuss von Jörg Schwinn abgefälscht wurde und Rapp im Tor schlecht aussehen ließ. Plötzlich hatte auch der TVH seine Möglichkeiten und um so überraschender in dieser Phase das 1:2 für die Gäste, als Cosic einen Schuss von Genaro Mattia De Luca vor die Füße von Maximilian Henschke faustete, der dann keine Mühe hatte, den erneuten Führungstreffer für seine Elf zu erzielen, ehe SR Refik Kocoglu (Darmstadt) zum Pausentee abpfiff.

Nach der Pause kam Ivan Rupcic für Andre Keil aufs Feld. Rupcic gehörte zum erfolgreichen Aufstiegsteam, steht aber lediglich spontan zur Verfügung, nachdem er nach Stuttgart verzogen ist. Im zweiten Abschnitt wollte es der TVH nun wissen, gab auch zahlreiche Torschüsse ab, insgesamt aber zu harmlos. Das kampfbetonte Spiel lebte fortan von der Spannung. Der Gast verlegte sich aufs Konterspiel und hatte damit in der 83. Minute auch Erfolg. Nach einem Freistoß von links kam der agile De Luca 20 Meter vorm Tor zum Abschluss, hämmerte die Kugel an die Unterkante der Latte und Yannik Gölz hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zum 1:3 Endstand zu befördern.

Beim TV Hetzbach machen sich die Ausfälle der so erfolgreichen Aufstiegself immer deutlicher bemerkbar. Die Weggang von Spielertrainer Kevin Ihrig (als Spielertrainer zum SV Gammelsbach), die Verletzungen von Lukas Jäger (Kreuzbandriss), Christoph Ihrig (Kreuzbandanriss), der Wohnungswechsel von Ivan Rupcic, sowie von Nachwuchsmann Cedric Rasmussen, der momentan nicht zur Verfügung steht. Hinzu kommt, dass nun auch Florian Helm den TVH nach nur wenigen Monaten wieder verlassen hat.

Trotz aller Probleme gab der TVH gegen die Gäste aus Fränkisch-Crumbach Gas und versuchte über die kämpferische Linie zum Erfolg zu kommen. Im Abschluss zeigten sich die Gäste an diesem Tag bei guten Platzverhältnissen aber effektiver und freuten sich am Ende über einen wichtigen Sieg.

Vorschau:

TV Hetzbach – KSG Georgenhausen (Absage)

Am kommenden Sonntag (19.) steht für den TV Hetzbach erneut zuhause gegen die KSG Georgenhausen die Möglichkeit, wichtige Punkte zu sammeln. In der Hinrunde erreichte der TVH ein achtbares 1:1 in Georgenhausen, die sich in der Zwischenzeit im gesicherte Mittelfeld der Tabelle tummeln.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.